Impressum & privacy

Media owner of the website:
Alec Taylor Learning
Alec Taylor
74, Northumberland Road
ball bridge
Dublin 4
Ireland
alec@alectaylor.com


Company Register Number: 508510
Management: Alec Taylor
This website presents the offer of Alec Taylor
Copyright © 2011 - today Alec Taylor


All videos, photos and graphics shown here are subject to the copyright of Alec Taylor and any customers of Alec Taylor mentioned separately.
 The use, linking or reproduction of these media is not permitted without the consent of the above rights holders.
Violations will be prosecuted under civil and criminal law.
In the sense of this privacy policy Alec Taylor Learning is the service provider of the website and responsible for the data processing operations on the website in the sense of DSGVO 2018.


Data collection and use for the provision and use of the website:
Otherwise, Alec Taylor Learning will use the personal data collected for the provision of the websites for other purposes only to the extent permitted by the Data Protection Act or another legal provision or with the user's consent.


Use of Google AnalyticsUse of cookies:


"Cookies" are small files that enable us to store information specific to you, the user, on your PC when you visit one of our websites. Cookies help us to determine the frequency of use and the number of users of our Internet pages and to make our offers as convenient and efficient as possible for you. The content of the cookies we use is limited to an identification number that no longer allows any personal reference to the user. It is also possible to use our offers without cookies. You can deactivate the storage of cookies in your browser, restrict it to certain websites or set your browser so that it notifies you as soon as a cookie is sent. You can also delete cookies from your PC's hard drive at any time. Please note, however, that in this case you must expect a restricted display of the page and limited user guidance.
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. We would like to point out that on this website Google Analytics was extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee an anonymous recording of IP addresses (so-called IP masking).
At our request, Google will therefore only record your IP address in abbreviated form, which guarantees anonymisation and does not allow any conclusions to be drawn about your identity. If IP anonymization is enabled on this website, Google will previously truncate your IP address within member states of the European Union or other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the United States and truncated there. Google also complies with the data protection provisions of the US Safe Harbor Agreement and is registered with the US Department of Commerce's Safe Harbor program. Google will use this information to evaluate your use of our website, compile reports on website activity for us and provide us with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google. A transfer of this data by Google to third parties only takes place due to legal regulations or in the context of order data processing. Under no circumstances will Google combine your data with other data collected by Google.
By using this website, you consent to the processing of data about you by Google and the manner of data processing and purpose set out above. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. In addition, you can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and Google from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). Further information on Google Analytics and data protection can be found at tools.google.com/dlpage/gaoptout or at www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Hyperlinks to pages of third parties:


This website also contains links to other websites on the Internet. We would like to point out that the data protection declarations of third parties may contain provisions that deviate from our data protection declaration.
Security: We take all necessary technical and organizational security measures to protect your personal data from loss and misuse. Your data is stored in a secure operating environment that is not accessible to the public. In certain cases, your personal data is encrypted during transmission using Secure Socket Layer (SSL) technology. This means that communication between your computer and our servers takes place using a recognised encryption procedure if your browser supports SSL. Should you wish to contact us by e-mail, we would like to point out that the confidentiality of the information transmitted is not guaranteed. The content of e-mails can be viewed by third parties. We therefore recommend that you send us confidential information in encrypted form.
Your rights to information, data correction, deletion or blocking: You can request information at any time from Alec Taylor Learning as the responsible body about any data stored about you, the purpose of storage and its origin. In addition, there are rights to the correction, blocking and deletion of your personal data in accordance with the statutory provisions.


You have the right to
for information pursuant to Art. 15 DSGVO,

for correction in accordance with Art. 16 DSGVO,

for deletion in accordance with Art. 17 DSGVO,

restriction of processing pursuant to Art. 18 DSGVO to data transmission pursuant to Art. 20 DSGVO.

The restrictions of §§ 34 and 35 BDSG apply to the rights to information and to deletion. In addition, you have a right of appeal pursuant to Art. 77 DSGVO to a data protection supervisory authority pursuant to § 19 BDSG.
You can revoke your consent to the processing of personal data at any time with effect for the future.


Modification of this data protection declaration:


As this information is subject to the current legal situation, we reserve the right to amend this data protection declaration accordingly in the future. We recommend that you read these data protection regulations regularly in order to keep abreast of the protection of the data collected by us. By continuing to use these Web sites or by maintaining a good business relationship with them, you agree to be bound by this Privacy Policy and to keep it current.

Impressum

Medieninhaber der Website:
Alec Taylor Learning
Alec Taylor
74, Northumberland Road
Ballsbridge
Dublin 4
Irland
alec@alectaylor.com

Firmenbuchnummer: 508510
Geschäftsführung: 
Alec Taylor
Diese Website präsentiert das Angebot von Alec Taylor
Copyright
© 2011 – heute Alec Taylor


Sämtliche hier gezeigten Videos, Fotos und Grafiken unterliegen dem Urheberrecht von Alec Taylor und gegebenenfalls extra angeführten Kunden von Alec Taylor.
 Die Nutzung, Verlinkung oder Vervielfältigung dieser Medien ist ohne
die Zustimmung von oben genannten Rechteinhabern nicht gestattet.
Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.
Im Sinne dieser Datenschutzerklärung ist Alec Taylor Learning als Diensteanbieter der Website und Verantwortlicher der Datenverarbeitungsvorgänge auf der Website im Sinne der DSGVO 2018.


Datenerhebung und -verwendung zur Bereitstellung und Nutzung der Website:
Im Übrigen verwendet Alec Taylor Learning die zur Bereitstellung der Webseiten erhobenen personenbezogenen Daten für andere Zwecke nur, soweit das Datenschutzgesetz oder eine andere Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat.


Einsatz von Google AnalyticsEinsatz von Cookies:


“Cookies” sind kleine Dateien, die es uns ermöglichen auf Ihrem PC spezifische, auf Sie, den Nutzer, bezogene Informationen zu speichern, während Sie eine unserer Web-Sites besuchen. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln, sowie unsere Angebote für Sie möglichst komfortabel und effizient zu gestalten. Der Inhalt der von uns verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Personenbeziehbarkeit mehr auf den Nutzer zulässt. Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Sie können Cookies auch jederzeit von der Festplatte ihres PCs löschen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie in diesem Fall mit einer eingeschränkten Darstellung der Seite und mit einer eingeschränkten Benutzerführung rechnen müssen.
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.
Ihre IP-Adresse wird daher auf unsere Veranlassung hin von Google lediglich in gekürzter Form erfasst, was eine Anonymisierung gewährleistet und keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulässt. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet weiter die Datenschutzbestimmungen des “US-Safe-Harbor”-Abkommens und ist beim “Safe Harbor”-Programm des US-Handelsministeriums registriert. Google wird die genannten Informationen verwenden, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung von Webseite und Internet verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Keinesfalls wird Google ihre Daten mit anderen von Google erfassten Daten zusammenbringen.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter tools.google.com/dlpage/gaoptout bzw. unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.


Hyperlinks auf Seiten Dritter:


Diese Internetseite enthält auch Links, die auf Seiten Dritter im Internet verweisen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Datenschutzerklärungen der Dritten von unserer Datenschutzerklärung abweichende Bestimmungen enthalten können.
Sicherheit:
Wir treffen alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. In bestimmten Fällen werden Ihre personenbezogenen Daten bei der Übermittlung durch die sog. Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und unseren Servern unter Einsatz eines anerkannten Verschlüsselungsverfahrens erfolgt, wenn Ihr Browser SSL unterstützt. Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten wollen, weisen wir darauf hin, dass die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist. Der Inhalt von E-Mails kann von Dritten eingesehen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen verschlüsselt zukommen zu lassen.
Ihre Rechte auf Auskunft, Datenberichtigung, -löschung oder -sperrung:
Sie können von Alec Taylor Learning als verantwortliche Stelle jederzeit Auskunft über die ggf über Sie gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft verlangen. Darüber hinaus bestehen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen Rechte auf die Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.


Sie haben das Recht
auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO,

auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO,

auf Löschung nach Art. 17 DSGVO,

auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO 
auf Datenübertragung nach Art. 20 DSGVO.

Für die Rechte auf Auskunft und auf Löschung gelten die Einschränkungen der §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus haben Sie ein Beschwerderecht nach Art. 77 DSGVO bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde gem. § 19 BDSG.
Eine uns erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


Änderung dieser Datenschutzerklärung:


Da diese Hinweise der jeweils aktuellen Rechtslage unterliegen, behalten wir uns vor, diese Datenschutzerklärung künftig entsprechend zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzbestimmungen regelmäßig zu lesen, um über den Schutz der von uns erfassten Daten auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Websites bzw. durch eine aufrechte Geschäftsbeziehung erklären Sie sich mit diesen Datenschutzbestimmungen und deren Aktualität einverstanden.